Einladung: AG Initiative Zukunft, 27. Apr., Barbarossahof

Ideen und Maßnahmen zur Mitgliedergewinnung und Stärkung unserer Mitgliedsvereine

Einladung: AG Initiative Zukunft, 27. Apr., Barbarossahof

Beitragvon Brigitte Seidler » Mo 20. Apr 2015, 17:49

Liebe Mitglieder!

Am Montag, 27. April, 19.30 Uhr, trifft sich die AG Initiative Zukunft wieder im Barbarossahof Kaiserslautern. Die Initiatoren haben den Modus der AG ein wenig verändert, es gibt jetzt jedesmal einen konkreten Themenbereich, den die Arbeitsgruppe beackern soll, und der vorab im kleinen Kreis vorbereitet worden ist. Je nachdem, wer sich vom jeweiligen Thema angesprochen fühlt, soll einfach dazukommen. Der entscheidende Oberbegriff bleibt immer erhalten: Mitgliedergewinnung und -bindung in den Vereinen des Pferdesportverbandes Pfalz. Neue, attraktive, kreative Angebote sollen entwickelt werden, die den Pferdesport im allgemeinen Vereinsleben interessant halten, damit die vielen Jahre bis zur leistungsorientierten Turnierreife, gerade für Kinder und Einsteiger ohne eigenes Pferd, mehr Spaß und Abwechslung bringen.

Diesmal geht es um das Förderkonzept des PSVP für bestimmte Ausschreibungen oder Veranstaltungen im WBO-Bereich. Soll der Verband generell Reitertage fördern? Soll er kombinierte E-Prüfungen bezuschussen, oder sind Mannschaftswettbewerbe wichtiger? Oder mehr Ausschreibungen für Ponyreiter? Oder vor allem für Schulpferdereiter? Motiviert ein Quadrillenwettbewerb Schritt/Trab zu einem stärkeren Zusammengehörigkeitsgefühl? Was haltet ihr von Pas de Deux-Prüfungen mit Musik und Kostümen? Oder Kürreiten mit Musik auf E-Niveau? Sollen Ehrenpreise zur Verfügung gestellt werden oder analog ein fiktives Preisgeld an den Veranstalter gezahlt werden? Gibt es andere Möglichkeiten, kreative Ausschreibungen zu unterstützen, außer mit Geld?

Wer sich zu diesem Thema einbringen und mit guten Ideen beteiligen möchte, ist herzlich eingeladen! Montag, 27. April, 19.30 Uhr, Barbarossahof Kaiserslautern-Eselsfürth. Es wäre nett, wenn ihr mir kurz eine Email schicken könntet, damit ich in etwa weiß, wieviele Personen wir erwarten dürfen. (brigitte.seidler@pferdesportverband-pfalz.de)

Gemeinsam mit Manfred Weick, Alfred Emrich und Leo Laschet freue ich mich auf einen kreativen Abend mit euch!
Grüße in's Forum,
Brigitte Seidler
Brigitte Seidler
Moderator
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 11:57
Wohnort: Kaiserslautern

Zurück zu Projekt "Initiative Zukunft" im PSVP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste