Hinweis zur Registrierung/Anmeldung im Forum

Über das Mitglieder-Forum des Pferdesportverbandes Pfalz e.V.
Hinweise zur Nutzung des Forums: Bitte unbedingt mit Vor- und Nachnamen registrieren! Bitte keine Nicknames!
Vereinsvorsitzende dürfen sich auch mit dem Vereinsnamen registrieren.

Hinweis zur Registrierung/Anmeldung im Forum

Beitragvon Brigitte Seidler » Sa 12. Feb 2011, 11:11

Wir bitten alle Besucher des Forums, sich mit ihrem Vor- und Nachnamen zu registrieren.

Wir haben das Forum eingerichtet, um direkte Informations- und Kommunikationsflüsse zu gewährleisten, die unseren Sport betreffen, und zwar
a) zwischen Vereinen/Mitgliedern/Aktiven und Verband,
b) zwischen den Vereinen/Mitgliedern/Aktiven, die sich untereinander austauschen möchten.

Von den üblichen ":lol:-Gästebüchern" möchten wir uns klar abheben.

Die Registrierung mit Phantasienamen erschwert den Informationsaustausch erheblich. Die Kommunikation holpert, wenn keiner weiß mit wem er es zu tun hat. Wir haben volles Verständnis dafür, wenn jemand sich in einem neuen Forum erst einmal mit "Nickname" registriert, aber ich denke, Sie verstehen auch, warum das in diesem Forum kontraproduktiv ist. Würden Sie sich zu einem Lehrgang bei "Zahnspange" anmelden? ;)

Wer seinen Benutzernamen jetzt im Nachhinein ändern möchte, kann mir eine private Nachricht schicken; im Admin-Bereich kann ich den Benutzernamen bearbeiten, und von da an melden Sie sich einfach mit dem neuen Benutzernamen an. Alle anderen Eintragungen, die bei der Registrierung vorgenommen worden sind, bleiben. Passwörter z.B. kann man auch als Admin nicht einsehen oder gar ändern.

Bei der Anmeldung können Sie auch ein Häkchen setzen auf "bei jedem Besuch automatisch anmelden", dann speichert Ihr Computer Ihre Login-Daten, und Sie brauchen sie gar nicht mehr jedes Mal einzugeben.

Grüße ins Forum,
Brigitte Seidler
Brigitte Seidler
Moderator

Zurück zu Willkommen im Mitglieder-Forum!