Hinweise zur Nutzung des Mitglieder-Forums

Über das Mitglieder-Forum des Pferdesportverbandes Pfalz e.V.
Hinweise zur Nutzung des Forums: Bitte unbedingt mit Vor- und Nachnamen registrieren! Bitte keine Nicknames!
Vereinsvorsitzende dürfen sich auch mit dem Vereinsnamen registrieren.

Hinweise zur Nutzung des Mitglieder-Forums

Beitragvon Brigitte Seidler » So 23. Jan 2011, 11:17

Dieses Forum ist eine Mitglieder-Plattform. Was hier eingetragen oder diskutiert wird, verfolgt also immer die Perspektive eines pferdesportlichen Vereins oder Vereinsmitgliedes.

Wer Beiträge ins Forum schreiben oder auf Beiträge antworten möchte, muss sich zuvor einmalig registrieren. Das ist wichtig, um Spam-artige Zugriffe zu vermeiden.
Durch die Registrierung, bei der immer eine gültige Email-Adresse angegeben werden muss, können sich die Nutzer des Forums auch persönliche Mails schreiben. Der Link zur Email steht rechts im Beitragsfenster unter dem Namen des Autors. Bitte nutzt diese Möglichkeit für Themen oder Diskussionen, die für die Öffentlichkeit nicht bestimmt sind.

Das Forum ist und bleibt werbefrei.
Kommerzielle Werbung im Rahmen von Forumsbeiträgen ist zu vermeiden.

"Suche/Biete" ist im Sinne privater Gesuche und Gebote gerne erlaubt.
Auch Informationen aus den Vereinen wie "Wir haben eine neue Website" - "Wechsel im Vorstand" - "Achtung: neue Vereinsadresse" - "Wir haben unsere Reithalle vergrößert" - "Neue Stallungen gebaut - Boxen frei" etc. sind hier ausdrücklich erwünscht.

Insbesondere sollen die Vereine die Möglichkeit nutzen, besondere Veranstaltungen und Lehrgänge anzubieten.

Die Vorstandschaft behält sich vor, Themen, Beiträge oder Nutzer zu löschen/zu sperren.
Brigitte Seidler
Moderator
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 11:57
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Hinweise zur Nutzung des Mitglieder-Forums

Beitragvon Brigitte Seidler » So 30. Jan 2011, 18:27

aaaalso...
nachdem wir nun ein bisschen geübt und diverse Funktionen des Mitglieder-Forums ausprobiert haben, hier noch ein ergänzender Hinweis:

Die Email-Funktion ist nur für die Moderatoren (das sind die Vorstandsmitglieder des Verbandes) offen.
Registrierte Benutzer können sich jedoch im "Persönlichen Bereich" persönliche Nachrichten senden und beantworten, ohne dass die Email-Adresse angezeigt wird. Das ist in der Software so eingestellt, um Email-Adressen-Sammler zu enttäuschen.

Grüße ins Forum

Brigitte Seidler
Brigitte Seidler
Moderator
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 11:57
Wohnort: Kaiserslautern


Zurück zu Willkommen im Mitglieder-Forum!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron