Damon Jerome gewinnreichstes Nachwuchsdressurpferd

Aktuelles aus dem Pferdesportverband Pfalz. Hier stellen wir Informationen entweder direkt ein oder geben Hinweise, wo wichtige News abzurufen sind.
In diesem Forum könnt ihr nur lesen, nicht antworten oder diskutieren.

Damon Jerome gewinnreichstes Nachwuchsdressurpferd

Beitragvon Natalie Schlemmer » Mi 15. Feb 2012, 19:26

Der jetzt siebenjährige Hengst war vergangene Saison Deutschlands gewinnreichstes Nachwuchspferd (nach Basis- und Aufbauprüfungen gerechnet) unter seiner Reiterin Uta Gräf aus Kirchheimbolanden. Bei der WM der Jungen Pferde in Verden und beim Bundeschampionat in Warendorf belegte der Fuchs, der im Besitz von Prof. Thomas Hitschold aus Worms ist, 2011 jeweils Rang zwei. In Verden mit dem hauchdünnen Rückstand von 0,02 Punkten. Für die kommende Saison sind die ersten Starts in Klasse S geplant. „Das ist ein ganz tolles Pferd, der einfach Spaß beim Reiten macht und unglaublich schnell lernt“, sagt seine Reiterin, die Pferdewirtschaftsmeisterin Uta Gräf, die den Hengst seit fast vier Jahren trainiert. Bereits 2010 konnte das Paar bei der WM der 5-Jährigen einen beachtlichen vierten Platz belegen. Beim Mannheimer Maimarkt soll erstmals Damon Jerome in der Nürnberger Burgpokal Qualifikation an den Start gehen.
Die erfolgreichste und wohl charmanteste Pfälzerin im Dressursattel hat also ein vielversprechendes Nachwuchstalent unter dem Sattel, der ganz sicher auch in Zukunft auf dem internationalen Parkett eine gute Figur machen wird. Damon Jeromes Züchter übrigens auch Rheinland-Pfälzer: Das Ehepaar Andrea und Willi Schneider aus Laubach im Hunsrück ist seit 196 aktiv in der Zucht: Damon Jerome ist ihre erfolgreichste Nachzucht. Und ebenso wie Le Noir, Gräfs Grand-Prix-Aushängeschild, soll der Fuchshengst auch in Zukzúnft auf dem Rothenkircherhof leben und von ihr weiterhin gefördert werden.
Natalie Schlemmer
 
Beiträge: 4
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:53

Zurück zu Neuigkeiten aus dem Verband, Infos und Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron