Basisförderprogramm (ehem. Talentsuche) 2011

Aktuelles aus dem Pferdesportverband Pfalz. Hier stellen wir Informationen entweder direkt ein oder geben Hinweise, wo wichtige News abzurufen sind.
In diesem Forum könnt ihr nur lesen, nicht antworten oder diskutieren.

Basisförderprogramm (ehem. Talentsuche) 2011

Beitragvon Brigitte Seidler » Do 29. Sep 2011, 10:07

Am Sonntag, 13. November, findet auf dem Hofgut Petersau der diesjährige Auswahltermin zum Basisförderprogramm statt.
Angesprochen sind Nachwuchsreiter Jg. 1998 und jünger in Dressur- und Springreiten mit Pferd oder Pony. Die Beschreibung der Veranstaltung findet ihr auf der Website http://www.pferdesportverband-pfalz.de im Menu Jugend, Link Basisförderprogramm.
Diesmal sind neben den Pfälzern auch Teilnehmer aus Rheinhessen zu dem Pfalz-Termin eingeladen, seid uns herzlich willkommen!

Bitte meldet euch bei unserer Jugendreferentin Juliane Steinbach an, einfach formlos per Email oder telefonisch.
Juliane.Steinbach@Pferdesportverband-Pfalz.de Tel: 0171-8387874

Ihr reitet eine E-Dressur und/oder ein E-Springen und macht einen kleinen Theorie-Test. Danach gibt es statt Wertnoten einen ausführlichen Richterkommentar, Empfehlungen für die weitere Ausbildung (Eltern und Ausbilder sollten möglichst anwesend sein), und vielleicht dann eben die Aufnahme in das Basisförderprogramm des Pferdesportverbandes. Das Ganze findet in turnierähnlicher, aber eher lockerer und kindgerechter Atmosphäre statt. Also seid nicht schüchtern, zeigt uns was ihr könnt, und vielleicht können wir euch zeigen, dass ihr noch viel mehr könnt.

Wir freuen uns sehr auf diesen Termin, denn immer wieder lernen wir dort Kinder kennen, die wir gezielt fördern können und deren Förderung Früchte trägt.

Grüße ins Forum

Brigitte Seidler
Brigitte Seidler
Moderator
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 11:57
Wohnort: Kaiserslautern

Zurück zu Neuigkeiten aus dem Verband, Infos und Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron