Richtig gute Presse! Hier eine Sammlung von Zeitungsausschnitten über Menschen und Ereignisse des Pferdesportverbands Pfalz: Süddeutsche Meisterschaft Voltigieren Hannah Steverding überrascht Die Burgtagung im Pferdesport Journal Ein Woodstock des Pferdesports Unser Leuchtturmprojekt: Die Burgtagung Dicke Bretter gebohrt Guido Kirmse neuer Cheftrainer auf der Petersau Gespür für das Wesen der Pferde Brigitte Seidler und die Kürmusik Pferd und Musik - das gehört zusammen Deutscher Voltigierpokal im Landgestüt Zweibrücken Familienfest mit Höchstleistungen Leonie Bischoff gewinnt PSJ Cup Starterin des RFV Miesau sammelt Schleifen und Siege Ankündigung: PSVP-Ausbildungstagung auf der Burg Viel Reiterprominenz in der Pfalz Junioren-EM Voltigieren Es ist Bronze Sternritt und Pferdesegnung in Esthal Auf Augenhöhe mit den Reitern Landesmeisterschaften Voltigieren 2014 Zweibrücken Finale der Extraklasse Ein Medaillensatz bleibt hier Bundeswettkampf Vierkampf 2014 in Zweibrücken Glückslose im Pferdelotto Titel geht in den Norden Knapp hinter den Besten Über Dortmund nach Doha Uta Gräf qualifiziert sich für Katar  Sportplakette für drei Pfälzer Hohe Auszeichnung für Brigitte Seidler Rafael Meidt Drei Ponys halten fünf Menschen auf Trab Pfalzmeisterschaften 2013 Sky Rocket zieht die Bremse Kerns erster Juniorentitel Erfolge für Winzelns Nachwuchs Alexander von Opel-Gedächtnisturnier 2013 Action im Viereck Ganz besondere Schleifen für Larissa Turnier in Kusel Simone Krahl hält wertvollste Trophäe hoch Reitertag St. Georg Ottersheim Idealer Einstieg in die Saison Sport im Spiegel Eine ganze Pferdesportseite in der Rheinpfalz Portrait Leonhard Laschet "Vom Pferdevirus angesteckt" Portrait Florian Holzer "Das Pferdegen im Management ausleben" Portrait Birgit Hohlweg "Mit Waldfee hat alles begonnen" Reiten als Schulsport "Schülern Faszination Pferd näher bringen" Pferde im Managerseminar "Stärke durch Pferdestärken" Portrait Dorothea Hirn "Wir sind kein elitärer Verein" Ausbilder-Lehrgang mit Martin Plewa "Trainingsstunde beim Reitmeister" LPO 2013 "Offen oder geschlossen, das ist jetzt die Frage" 60 Jahre RFV Billigheim "Eng verbunden mit dem Ort" Portrait Heinrich Kindler "Erst reiten, dann richten" Basisförderprogramm "Wer überzeugt, kommt ins Förderprogramm" Hannah Lübben "Sattelfeste Schülerin" Christian Ritter "Lennox macht einfach Spaß unterm Sattel" Paralympics London 2012 "Hannelore Brenner holt Gold in Greenwich" "Wenn Pferde für Reiter kämpfen" "Zweite Goldmedaille für Hannelore Brenner" "Einfach super glücklich" Equirando 2012 "Mehr als eine Wiese wäre Luxus" RFV Rodenbach mit fleißiger Pressearbeit "Erfolgreiche Reiter des RFV Rodenbach" "Sommerferienprogramm" "Lob für Reitabzeichen-Absolventen" Pfalzmeisterschaften 2012 "Oberle holt auf Crunchip Pfalztitel" Celine und Luca Geissler "Ich will nicht reiten müssen" Madeleine Kern auf der Landesmeisterschaft "Wie gehts mit Dario?" Uta Gräf in Wiesbaden "Seltene Einigkeit bei den Richtern" Portrait: Familie Kern aus Billigheim "Die Pferde gehören einfach dazu"  Reiner Neuhard, 25 J. Parcoursbauer "Luftig und einfarbig" Turnier Fußgönheim "Wallach Let's Dance tanzt im Viereck" Helena Müller "Ein Platz auf dem Treppchen wäre super" Turnier Billigheim "Hauter sattelt das Siegerpferd" Turnier Kusel "Ohne Gefühl geht beim Reiterwettbewerb nichts" Dressurturnier Petersau "Was Pferden alles einfällt" "Fast mit dem Esel zur Siegerehrung" PM und LM Vielseitigkeit in Hassloch "Einige Vorbeilaufer an der Wasserkombination" Turnier Weisenheim a. Sand "Axel Schmidt räumt beim Heimspiel ab" Turnier RV Heidelsburg "Bis zur leichten Klasse" Lu-Pfingstweide, Reitertag und Frühlingsfest "Reiter trotzen Regentropfen" RC Neustadt, GP Springen "Turnier hat dank der Gastreiter sehr viel Flair" Im Portrait: Celine Geissler aus Frankenthal "Vielseitig unterwegs" Lehrgang der Basisförderkinder bei Carlotta Steinbach "Jugendlichen etwas zurückgeben" Wanderreitlehrgang in Altleiningen "Über Stock und über Steine" Uta Gräft und Le Noir "Der andere schicke Schwarze"
Hinweis: Oft stehen Presseartikel im örtlichen Teil der Tageszeitung, und dann kann es sein, dass wir sie übersehen, weil wir regionale Medien nicht bekommen bzw. nicht immer alle regionalen Ausgaben der Rheinpfalz durchforsten können. Helfen Sie mit und schicken Sie uns Zeitungsausschnitte oder einfach nur per Email den Hinweis: "Am (Datum) hat in der Ausgabe ... der Rheinpfalz etwas über unseren Verein oder unseren Reiter gestanden." Dann können wir die Artikel - zumindest bei der Rheinpfalz - online herausfiltern. Danke!!