Turniervorbereitung: Das erfolgreicheTraining von Dressuraufgaben Praxisseminar mit Dr. Britta Schöffmann für Ausbilder + Reiter Termin wählbar: Samstagnachmittag oder Sonntagvormittag, 12. oder 13. März, in Mehlingen, Reitanlage Fröhnerhof Mit Videoaufzeichnung!
Geschäftsstelle: Pferdesportverband Pfalz e.V. | Steinfelder Str. 8 | 76887 Bad Bergzabern | Tel: 0176-32137776 od. 06343-988 799 | Email: Info (at) PSV-Pfalz.de  © 2018 PSVP e.V.
Der Lehrgangsplan des PSVP für das Winterhalbjahr 2015/16
LG 1 LG 8 LG 10 LG 2 LG 3 LG 4 LG 5 LG 6 LG 7 LG 9
DRE/SPR kombiniert, Dressur Dressur Pflichtlehrgang DRE der Basisförderkinder Springen junge Pferde Dressur Springen Dressur (Zusatztermin weg. hoher Nachfrage) Springen Pflichtlehrgang SPR der Basisförderkinder Springen Springen Dressur
19.-20. Dez. 28.-29. Dez. 16.-17. Jan 15.-17. Jan. + 23.-24. Jan. 23.-24. Jan. 30.-31. Jan. 06.-07. Feb. 13.-14. Feb. 20.-21. Feb. 26.-27. Feb 05.-06. März
Mario Schreiber Uta Gräf Ursula Pleines Thomas Steiger Arjan van Loon Willi Schaffner Arjan van Loon Carlotta Steinbach   Bert Heijmann Andreas Rubly Rolf Henn
05. Dezember 10. Dezember 30. Dezember 30. Dezember 08. Januar 10. Januar 18. Januar 28. Januar 03. Februar 10. Februar 18. Februar
LG Nr.
Disziplin
Datum des Lehrgangs
Lehrgangsleiter/in
Ausrichtender Verein
Link zur Anmeldung
Wichtig: Sie haben sich zu einem Lehrgang angemeldet, können aber doch nicht teilnehmen? Eine kostenlose Stornierung ist (ausschließlich!!) mit dem Formular Abmeldung/TN-Wechsel  möglich.
Pflichtlehrgang der  Basisförderkinder
LG 11
Abgeschlossen
Anmeldungen bis zum 02. März mit diesem Formular Hier haben wir für Sie die Seminarbeschreibung zum Ausdrucken hinterlegt
Dr.
Abgeschlossen
Die Lehrgangssaison ist beendet, aber die Trainingstage gehen weiter.  Die Landestrainer kommen monatlich zu vorher festgelegten Terminen in die Pfalz und geben Unterricht für unsere Kadermitglieder. Wenn Plätze frei sind, können aber auch alle anderen Interessierten an diesen Trainingstagen teilnehmen. Anmeldung bitte per Email an Elke.Gehrig@psv-pfalz.de  Und hier finden Sie das Infoblatt Trainingstage  Die nächsten Termine mit dem Landestrainer Springen Sepp Gemein in der Pfalz: Dressurtraining mit dem Landestrainer Dressur Mario Schreiber in der Pfalz:
Donnerstag 24. März in Zeiskam Freitag, 15. April in Herxheim Donnerstag, 19. Mai in Fußgönheim Donnerstag, 30. Juni in Zeiskam Donnerstag, 14. Juli in Fußgönheim Donnerstag, 11. August in Fußgönheim
Dienstag, 14. Juni in Fußgönheim ...Info...
Abgeschlossen
Anmeldung, Abmeldung, Lehrgangsgebühren, Bezahlung und weiterer Ablauf - - steht alles im Infoblatt, das wir Ihnen hier zum Download bereitgestellt haben.