Reitertagstour der Pfalz 2014 : Brillanter Start in Kusel

Ideen und Maßnahmen zur Mitgliedergewinnung und Stärkung unserer Mitgliedsvereine

Reitertagstour der Pfalz 2014 : Brillanter Start in Kusel

Beitragvon Alfred Emrich » Di 1. Apr 2014, 19:37

Mit über 100 Nennungen und einer Startquote von 97 % ging der erste Wettbewerbstag der Reitertagstour der Pfalz 2014 über die Bühne.
Um 9:30 eröffneten Brigitte Seidler für den PSV Pfalz und Alfred Emrich für den gastgebenden Verein in Kusel die Wettbewerbsserie mit Schulpferden.
In Kusel waren am Start : RV Bad Dürkheim, RFV Billigheim, PSV Kaiserslautern-Bergfeld und RFV Kusel. Kusel hatte nur die 7 standardisierten Wettbewerbe der Reitertagstour, auf die sich die Vereine geeinigt hatten, ausgeschrieben - so war der Auftakt auch ein perfekter Test für die standardisierten Wettbewerbe der Tour.

Von Anfang an war zu sehen, dass die Reitschüler der 4 Vereine mit ihren Schulpferden ein gutes reiterliches Niveau bieten können und das Angebot der Tour von den Reitschülern und ihrem Umfeld begeistert angenommen wird. Im Anhang die Ergebnisliste und die ersten Punkte der Teilnehmer für die Gesamtwertung der Tour.

Neben dem sonnigen Wetter waren auch die organisatorischen Bedingungen ideal : Die Wege waren kurz, vom Pferdeanhänger bis zur Reithalle waren es weniger als 100 Meter. Alle vorläufigen Startlisten waren den Vereinen schon vorher per E-Mail zugangen und per E-Mail wurde auch abgehakt. Als die auswärtigen Teilnehmer ankamen, waren die endgültigen Startlisten bereits alle ausgehängt und dann lief alles ohne Hektik. Alle waren hilfsbereit - eine ganz anderer, freundlicher Umgang miteinander. Und richtig olympisch ging es bei der Platzierung zu : Die 3 Ersten erhielten Gold-, Silber- und Bronze-Medaillen und auch die Schleifen waren eigens für die Reitertagstour der Pfalz 2014 angefertigt.

Auch für das leibliche Wohl seiner Gäste hatte der Kuseler Verein bestens gesorgt. Das ehrenamtliche Bewirtungsteam bot neben seiner Rundumversorgung sogar ein Büffet mit selbstzubereiteten Salaten an.

Alles in allem ein brillanter Start in die Reitertagstour der Pfalz 2014 und ein schöner Wettbewerbstag mit Reitschülern und Schulpferden der pfälzischen Vereine.

RTTour 2014 Ergebnisliste Kusel.docx
(29.08 KiB) 231-mal heruntergeladen
RTTour 2014 Punkteliste 30.3.2014.docx
(21.2 KiB) 230-mal heruntergeladen
Alfred Emrich
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 18:15

Re: Reitertagstour der Pfalz 2014 : Brillanter Start in Kuse

Beitragvon Kaiserslautern Bergfeld EV » So 20. Jul 2014, 10:11

Die Ergebnisse von der 3. Station in Kaiserslautern.
Dateianhänge
Ergebnisse_1_7.docx
(31.78 KiB) 177-mal heruntergeladen
Kaiserslautern Bergfeld EV
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 8. Feb 2011, 09:25
Wohnort: Kaiserslautern


Zurück zu Projekt "Initiative Zukunft" im PSVP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron