Pferde-Musical-Projekt in Kusel : 1. Aufführung 8.12.2013

Alles, was nicht im Pferdesportjournal aufgelistet ist. Hier können die Vereine Einladungen und Veranstaltungsinfos posten. Ausschreibungen, ZE und Ergebnislisten können als .pdf angehängt werden.

Pferde-Musical-Projekt in Kusel : 1. Aufführung 8.12.2013

Beitragvon Alfred Emrich » Mi 20. Nov 2013, 15:34

Neues Pferde-Musical-Projekt des Kuseler Reitvereins
1. Aufführung : So. 8. 12.2013, 16 Uhr, Reithalle am Rechenhäuschen


Das Tabaluga-Team des Kuseler Reitvereins ist wieder aktiv und plant für die nächsten 5 Jahre eine Folge von 5 Pferde-Musicals. Seit Oktober 2013 wird davon das erste Pferde-Musical „Tabaluga oder die Reise zur Vernunft“ in 11 Schaubildern zu Pferd einstudiert. Das Projekt war vereinsöffentlich ausgeschrieben, so dass sich jedes Vereinsmitglied bewerben konnte, Bedingung war nur, dass die Bewerber an allen Proben teilgenehmen müssen.
50 Akteure, Reiter und Voltigierer, sind nun dabei, ein tolle Präsentation von Sport, Musik und Darstellung ins Reitviereck zu bringen. Die neue Inszenierung kann dabei auf die stolze Erfahrung von 10 inszenierten Stücken in den Jahren 2000 – 2010 zurückgreifen. Dabei hatte sich das Team damals auch nicht gescheut, mit allen Pferden und ihren großformatigen Wandbildern auf Tournee zu gehen, davon zwei Mal in Ludwigshafen – mit einem Riesenerfolg.

Die Handlung des Pferde-Musicals " Tabaluga oder die Reise zur Vernunft" wird in 11 Schaubildern zu Peter Maffays Liedern dargestellt. Beteiligt sind mehr als 12 Pferde und 50 Akteure in farbenfrohen Kostümen. Reiten und Voltigieren werden im Kuseler Pferde-Musical zur gefühlvollen Interpretation der Erzählung über den kleinen Drachen Tabaluga und seine Welt eingesetzt. Die Schaubilder interpretieren die Lieder in vielfältiger Form, von der Kür, über Pas de Deux, Pas de Trois bis hin zu großen Quadrillen und Voltigieren. Zum Einsatz kommt das ganze Spektrum der Pferde im Verein, die Voltigierpferde, die Schulpferde und –ponys und private Pferde, dabei sind so unterschiedliche Rassen wie Trakehner und Shettys - und auch sie scheinen ihre Freude am Musical zu haben. Regie und sportliche wie künsterische Gestaltung und Vorbereitung liegt bei Sabine Emrich-Oltmanns.

Die 11 Schaubilder zu Pferd :
Schaubild 1: Tyrions Mahnung
Schaubild 2: Drachenjugend
Schaubild 3: Der Macher der Zeit
Schaubild 4: Arbeit ist das halbe Leben
Schaubild 5: Riesen-Glück
Schaubild 6: Der Baum des Lebens
Schaubild 7: Pyromella
Schaubild 8: Die Kaulquappenschule
Schaubild 9: Himmelsriesen
Schaubild 10: Die Delphine
Schaubild 11: Nessaja

Eintrittskarten gibt es in Kusel bei Studio Bild und Rahmen, Heike Vitzthum Haushaltswaren, Büro der Reitanlage und an der Abendkasse.

Info und Karten-Reservierungen : Alfred Emrich, 0163-1986159
Alfred Emrich
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 18:15

Re: Pferde-Musical-Projekt in Kusel : 1. Aufführung 8.12.201

Beitragvon Alfred Emrich » So 29. Dez 2013, 21:40

Presse-Echo.doc
Presse-Bericht zur Aufführung am 8.12.2013
(194.5 KiB) 222-mal heruntergeladen
Alfred Emrich
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 18:15


Zurück zu Reitertage und andere Vereinsveranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron